Lomi Lomi Nui – Hawaiianische Massage

Lomi ist der hawaiianische Ausdruck für Massage. Er bedeutet „drücken, kneten, reiben“ sowie „arbeiten am Innen und Außen“, aber auch „mit den samtenen Pfoten einer Katze berühren“. Wird in der hawaiianischen Sprache ein Wort verdoppelt, so erhöht sich seine Bedeutung um ein Vielfaches. Das doppelte Lomi unterstreicht die Intensität und Qualität der Massage. Nui bedeutet: wichtig, einzigartig, groß. Lomi Lomi Nui Massage bezeichnet also eine Massage, die einzigartiges Wohlbehagen vermittelt – sowohl im Inneren als auch außen!

Der gesamte Körper wird mit warmem, duftendem Mandelöl (Aromazusätze möglich) gesalbt und mit weichen, fließenden Bewegungen der Hände und Unterarme massiert. Entspannende Musik und angenehmes Licht bringen Körper und Geist dabei zur Ruhe – und den Menschen damit auf die Reise zu sich selbst. Er kann den Verstand völlig ausschalten und die Möglichkeit nutzen, einmal richtig angenommen zu werden, alles Belastende (Alltagsstress) loszulassen und sich neuen Gefühlen hinzugeben.